Julia Samandarov
1/5
Zuerst hat alles gepasst und alle waren freundlich. Gegen Ende jedoch hört man von anderen teilweise das die Trainer bzw. Outplacer unhöflich waren. (Was sehr traurig ist da gerade bei so einer Einrichtung sich sowas nicht gehört bzw. Freundlichkeit das A und O ist. )
Nach der Probezeit wurde ich nicht für ein Arbeitstraining zugelassen da die Outplacerin der Meinung war dass ich es nicht schaffen werde mit der Begründung dass ich angeblich so viele Fehler im Lebenslauf gemacht habe (obwohl sie selbst welche gemacht hat). Ich hatte nicht die Möglichkeit mein Anliegen zu besprechen da sie auf Urlaub ist /war.
Die Räumlichkeiten sind sehr klein was ziemlich unangenehm werden kann wenn man sich entspannen möchte bzw. einen Bewegungsworkshop wie Yoga und Entspannung hat. Da hört man dann durch die Tür alles durch, da die Türen nicht Lärmdicht sind. Die Teilnehmer müssen sich teilweise am Anfang selbst zurecht finden und die Trainer geben anderen Teilnehmern die davor schon da waren, die Verantwortung ab dass sie die Räumlichkeiten herzeigen.
4 Termine wurden beim Coach ohne jeglicher Erklärung auch abgesagt bei mir. Mancher Inhalt wird auch sehr langsam erklärt und in die länge gezogen und teilweise werden Banale Dinge gelehrt die man ohnehin schon weis.
Auf die Frage was ich danach machen könnte wurden mir 3 Zettel mit weiteren Stabilisierungskursen angeboten wo man auch eine lange Wartezeit hat und mir wurde gesagt das ich dies mit einer Sozialarbeiterin klären soll. Ich war bereit und tatkräftig um ein Arbeitstraining zu machen, aber schade dass nicht immer der Weg von einem geebnet wird....