Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn

Adresse: Hauptstraße 73-75, 16548 Glienicke/Nordbahn, Deutschland.
Telefon: 330562250.
Webseite: korian.de.
Spezialitäten: Seniorensiedlung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn

Suchen Sie nach einer Seniorensiedlung in Glienicke/Nordbahn, Deutschland Dann ist Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn möglicherweise die richtige Wahl für Sie.

Das Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn ist in der Hauptstraße 73-75, 16548 Glienicke/Nordbahn gelegen und ist über den Telefonnummer 330562250 erreichbar.

Auf der Webseite des Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn finden Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten des Pflegeheims.

Einige der Spezialitäten des Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn sind:

  • Ein rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechte Parkplätze

Das Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn hat 25 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 4.5/5 Sternen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Pflegeheim in Glienicke/Nordbahn sind, empfehlen wir Ihnen, sich die Webseite des Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn anzusehen und sich über die Leistungen und Angebote zu informieren. Kontaktieren Sie das Pflegeheim auch gerne telefonisch, um weitere Fragen zu klären und sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim.

Bewertungen von Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Gabriele Domehl
5/5

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und auch persönlich zu den Bewohnern , von Überlastung ist nach außen nichts zu spüren.
Ich habe schon mehrere Pflegeheime kennengelernt, der Angerhof gefällt mir am besten. Ein dickes Lob an das Team.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Chrissi Kessi
4/5

Mein Vater lebte dort fast ein Jahr, bis er leider verstarb. Er fühlte sich dort sehr wohl. Das Pflegeteam war sehr verständnisvoll und stets bemüht meinem Vater zu helfen wo es nur ging. Ich kann mich nur bei den gesamten Mitarbeiter/innen der Wohnbereichsleitung 1 von ganzem Herzen für die fürsorgliche Betreuung meines Vaters bedanken. Ein ebensolches Dankeschön richte ich an die sehr netten und stets hilfsbereiten Mitarbeiterinnen der Heimleitung des Angerhofes. Trotz der hohen Arbeitsanforderungen bekam nicht nur mein Vater, sondern auch ich als Angehöriger, immer ein nettes Lächeln und freundliche Worte von den zwei dort arbeitenden Damen. Ich wünsche allen dort anwesenden Mitarbeiter/innen, sowie den Bewohnern des Angerhofes ganz viel Kraft und Gesundheit, sowie alles Gute für die Zukunft.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Hartmut-Alexander Marschallek
3/5

Das Personal ist bemüht, aber ständig überlastet durch Personalmangel.
Die vielen negativen Rezessionen, die man schon seit langem lesen kann, sind leider bis zum heutigen Tag nicht abgearbeitet worden.
Beschwerden werden freundlich entgegengenommen, aber es ändert sich nichts.
Dem Personal ist bekannt, dass zum Beispiel bei unserer Mutter eine Blasenschwäche vorliegt. Dennoch werden die notwendigen Vorlagen nicht zur Verfügung gestellt.
Positiv ist zu bewerten, dass ich unsere Mutter trotz all diesen Mängeln dort sehr wohl fühlt.
Sie ist vom Wesen sehr zurückhaltend und wird von sich aus nie auf die Mängel aufmerksam machen.

Seit dem Januar 2024 hat sich einiges getan.
Meine Schwiegermutter hat sich gut eingelebt und ist dort sehr glücklich im Haus Angerhof.
Das Personal ist nach wie vor sehr bemüht, sie täglich zu aktivieren und zur Teilnahme an Veranstaltung zu überreden.
Das waschen, der Schmutzwäsche wird in letzter Zeit regelmäßig erledigt.
Das Zimmer ist sauber.
Das Essen ist reichlich und schmeckt ihr gut.
Auch Vorlagen werden nun reichlich hinterlegt.
Ich musste lernen, dass die Wahrnehmung von Demenzkranken Menschen eine andere ist als meine.
Mit 93 Jahren ticken die „Uhren“ eben anders.
Nach meiner Kritik ist glaube ich auch ein Lob einmal angebracht

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Gabriele Sadtler
5/5

Meine Mutter war sieben Jahre im Haus Angerhof. Als ihre Tochter habe ich mich weiterhin um sie gekümmert. Ich war angetan von der liebevollen Pflege der Pflegekräfte. In ihrem Rahmen haben sie alles getan, um meiner Mutter den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Informationsaustausch war gut. Es war ein gutes Angebot vorhanden zu Aktivitäten.Es wurden Feste gefeiert, die wirklich schön waren. Ich war froh, meine Mutter dort gut betreut zu wissen.Sie konnte dort in Ruhe einschlafen. Danke.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Ralf Matulat
3/5

Unsere Angehörige ist seit fast sechs Jahren in der Einrichtung. In dieser Zeit ist der Service immer schlechter, der Preis aber immer höher geworden. Die Personalfluktuation ist extrem hoch, das Personal extrem überlastet und chronisch unterbesetzt. Darunter leidet die Pflegequalität dauerhaft. Mitunter konnten nicht einmal grundlegende Arbeiten wie das wöchentliche Duschen durchgeführt werden, sodass unsere Angehörige dann drei Wochen gar nicht geduscht wurde. Die Pflegerinnen und Pfleger geben ihr Bestes, tun was sie können, aber aufgrund des Personalmangels ist der Druck und die Arbeitsbelastung so hoch, dass es zu regelmäßigen Ausfällen kommt, kommen muss.
Es gibt regelmäßige Angebote für die Heimbewohner, wie Chor, Ausflüge oder andere Veranstaltungen, auch zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten. Es ist nicht alles schlecht, aber es muss systemimmanente Gründe geben, warum das mit dem Personal nicht funktioniert und immer schlimmer wird, worunter besonders die Heimbewohner leiden.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Den Ani
4/5

Schönes, sauberes und gepflegtes Haus mit sehr nettem Personal. Die Verwaltung ist immer hilfsbereit und ansprechbar. Das Pflegepersonal ist freundlich, aber leider nicht immer über alles was eine/n Patient/in betrifft informiert. Es wird den Bewohnern viel Abwechslung geboten mit Singen, Konzerten, Basteln, Ausflügen und Mottotagen. Alles in Allem ist es ein schönes Pflegeheim und wir sind zufrieden.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Wolfgang Kühn
5/5

Wir waren über 1 Jahr in dem Pflegeheim.
In dieser Zeit wurden wir von allen Pflege- und Betreuungskräfte ausgezeichnet umsorgt. Alle Beschäftigten machten ihre Arbeit mit großer Einsatzbereitschaft und Empathie.
Das zusätzliche tägliche Betreuungsangebot war abwechslungsreich und interessant.
Ich kann dieses Pflegeheim sehr empfehlen.
Im Wohnbereich 1 , in dem wir gewohnt haben, wurde durch die Pflegekräfte besonders Augenmerk darauf gelegt, das es meiner Frau trotz Ihrer krankheitsbedingten Einschränkungen an nichts fehlt. Es alles unternommen, um ihr die letzten Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Stellvertretend für alle möchte ich hier die Leiterin des Wohnbereichs Mandy Lehmann sowie die Ergotherapeutin Maren Hofmann nennen. Eigentlich könnte ich alle Mitarbeiter nennen. Jeder hat einen großen Anteil gehabt das wir die schwierige Zeit im Angerhof so gut bewältigt haben.
Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau nochmals für diese Leistungen bedanken.
Man kann die Arbeit aller nicht genug würdigen.

Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn - Glienicke/Nordbahn
Susanne
5/5

Seit 5 Jahren lebt meine Mutter als Schwerstpflegefall in dieser Einrichtung.Sr.Sabrina ist die Einzige die meine Mutter noch laufend und sprechend kennengelernt hat.Der Zustand verschlechterte sich sehr schnell. Meine Mutter bekam 3 Schlaganfälle. Ihre Lebensqualität = 1%.? In all diesen Jahren wurde meine Mutter liebevoll bis heute umsorgt.Ein großes ? Dankeschön ?an dieser Stelle an alle Pflegekräfte vor allem natürlich aus dem WB EG.? Seit einiger Zeit arbeitet das Pflegeheim mit einem SAPV -Team zusammen.? Meiner Mutter wurden große Schmerzen dank der richtigen Therapie ( manchmal helfen Novalminsulfon Tropfen einfach nicht mehr aus) genommen. Sie darf nun ihren letzten Weg schmerzfrei antreten.Danke, danke, danke dem SAPV-Team
( Sr.Melanie& Sr.Tanja) von der Humanitair Palliativpflege und Fr.Dr.Speidel.?
Susanne Boretius

Go up