Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt

Adresse: Ungargasse 33, 2700 Wiener Neustadt, Österreich.
Telefon: 262290250.
Webseite: noe.gv.at.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 77 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt

Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt ist eine wichtige Behörde in der Region Wiener Neustadt, Österreich. Sie befindet sich in der Ungargasse 33, 2700 Wiener Neustadt und ist unter der Telefonnummer 262290250 erreichbar.

Auf der Webseite: noe.gv.at können Sie sich über die verschiedenen Aufgaben und Dienstleistungen der Bezirkshauptmannschaft informieren. Hier erhalten Sie Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Behördenangelegenheiten in der Region Wiener Neustadt.

Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt ist eine Spezialitäten: Behörde. Sie ist für die Erledigung einer Vielzahl von Aufgaben zuständig, darunter die Ausstellung von Ausweisen und anderen amtlichen Dokumenten, die Bearbeitung von Anträgen auf Sozialleistungen, die Überwachung des Gewerberechts und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil der Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt ist die Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze, was den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert.

Laut 77 Bewertungen auf Google My Business hat die Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt eine durchschnittliche Meinung von 2.7/5. Die Bewertungen spiegeln jedoch oft individuelle Erfahrungen wider und können daher variieren.

Bewertungen von Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
Sarah K
1/5

Ein äußerst uninformierter und unfreundlicher Amtstierarzt. Ich hatte mich erkundigen wollen, da mir nach den letzten starken Unwettern ein Hund in einer nahegelegenen Straße aufgefallen ist, der keine Möglichkeit hatte, sich in Sicherheit zu bringen (sein Fell war durchnässt). Die Besitzer des Hundes waren das Wochenende über nicht zu Hause, was auch von den Nachbarn bestätigt wurde. Da der Hund immer draußen lebt und keinen angemessenen Unterschlupf besitzt, behauptete der Amtstierarzt, meine Informationen seien falsch (isolierter Unterschlupf etc. gemäß der 2. Tierhalterverordnung). Zur Erinnerung und Auffrischung seines Wissens hier noch einmal die relevanten Bestimmungen:

1.2. Anforderungen an das Halten von Hunden im Freien

(1) Ein Hund darf nur dann im Freien gehalten werden, wenn sichergestellt ist, dass er aufgrund seiner Rasse, seines Alters und seines Gesundheitszustandes dazu in der Lage ist und er Gelegenheit hatte, sich an die Witterungsverhältnisse, die mit der Haltung im Freien verbunden sind, anzupassen.
(2) Wer einen Hund im Freien hält, muss dafür sorgen, dass dem Hund eine Schutzhütte zur Verfügung steht, die den Anforderungen des Abs. 3 entspricht, und zusätzlich ein witterungsgeschützter, schattiger und wärmegedämmter Liegeplatz vorhanden ist.
(3) Die Schutzhütte muss aus wärmedämmendem Material bestehen und so gestaltet sein, dass sich der Hund nicht verletzt und trocken liegen kann. Sie muss einen Eingang haben, der von der Wetterseite abgewandt ist, eine für den Hund geeignete Unterlage bieten, trocken und sauber gehalten werden und so bemessen sein, dass der Hund:

sich darin verhaltensgerecht bewegen und hinlegen kann, und
den Innenraum mit seiner Körperwärme warmhalten kann, sofern die Hütte nicht beheizt ist.
(4) Werden Hunde in Gruppen im Freien gehalten, müssen ausreichend Hütten und Liegeplätze vorhanden sein, sodass alle Tiere diese konfliktfrei gleichzeitig nutzen können.

Es wäre angebracht, diese Regelungen erneut nachzulesen, bevor man falsche Behauptungen aufstellt. Weiterhin hat mich der Amtstierarzt gefragt, ob ich das fremde Grundstück 24 Stunden videoüberwache oder mir Zutritt auf das Grundstück verschafft habe. Ich wies ihn darauf hin, dass es sich hierbei sowohl um eine datenschutzrechtliche Verletzung als auch um Hausfriedensbruch handeln würde. Es ist lächerlich, solche Dinge von mir zu verlangen, um überhaupt eine Meldung zu machen. Dies bringt mich auch zum nächsten Punkt: Zu keinem Zeitpunkt habe ich erwähnt, dass mein Anliegen darin besteht, eine Anzeige zu erstatten. Mein Anruf diente lediglich dazu, mich zu erkundigen, ob es Möglichkeiten gibt, mit den Tierhaltern zu sprechen oder ob es eine Option gibt, dass er als Vertreter des Tierschutzes vor Ort vorbeischaut, um die Halter möglicherweise bei der Verbesserung der Tierhaltung zu unterstützen. Vielleicht sind sie sich gar nicht bewusst, dass sie etwas falsch machen. Mein Ziel war es, konstruktiv zu einer besseren Situation für den Hund beizutragen – und nicht, jemanden anzuzeigen.

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
Life sucks
5/5

War eine halbe Stunde vor Termin dort, Personal am Sicherheitscheck äußerst freundlich, bin sofort drangekommen, Mitarbeiter im Büro ebenfalls sehr nett. Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen.

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
Markus Milchrahm
1/5

Unfreundlich wenn man keinen Termin hat!! Der nächste freie Termin am Dienstagnachmittag wäre in 2 Wochen frei. Im Warteraum waren genau 3 Leute und nach 10 Min. Wartezeit ist man schon dran! Typisch Beamte! Kommen nicht einmal ins Schwitzen aber Raunzen

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
kongfeh
5/5

War vor ca. einer Woche dort (16.02.2024) um einen neuen Reisepass machen zu lassen (mit Onlinetermin) und bin ohne Probleme und sehr schnell fertig gewesen. Mein Aufenthalt dort, waren maximal 15 Minuten. Der Reisepass war zwei Tage später bei mir.

Alles in allem sehr zufriedenstellend!

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
SamoanBirdKing
1/5

Sehr unhöfliche Sicherheitsbeamte. Man kommt sich vor als ob man einen Hochsicherheitstrakt betritt. Aber kaum war ich an denen vorbei, fragt mich ein Herr ausländischer Abstammung, ob ich ihm Geld leihen könnte. Wollte meinen Führerschein verlängern lassen. Weil dieser am Tag davor abgelaufen war, musste ich den dreifachen Betrag bezahlen weil der Führerschein dann ja nicht verlängert, sondern neu ausgestellt werden muss. Wegen einem Tag! Die Beamte grinste mich dabei auch noch schadenfroh an.

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
AF
1/5

Habe heute früh einen Termin abgesagt weil ich verkühlt bin und nicht kommen kann. Die Dame am Telefon (Vermittlung) war so frech am liebsten hätte ich ihr gesagt wenn Ihnen der Job nicht passt suchen Sie sich bitte einen anderen. Am Ende hat sie nicht einmal tschüss gesagt ich weiß nicht was für eine Erziehung sie genossen hat als Kind. Bitte, danke, hallo und tschüss sind das A und O. Aber naja ?

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
H. Biber
1/5

Arrogant, abgehoben, nehmen sich für unersetzlich und vergessen dort wer ihr Gehalt bezahlt. Habe noch nirgends so unfreundliches Personal erlebt wie dort. Hier wäre einmal eine Personelle Schulung im Umgang mit dem ( Kunden ) Steuerzahler dringend notwendig.
Schon beim Eingang ist die Sicherheitskontrolle im Umgang mit älteren Menschen eine Frechheit.
Kein Stern wäre hier meine Wahl. Der Ton macht die Musik.

Bezirkshauptmannschaft (BH) Wr. Neustadt - Wiener Neustadt
B.
1/5

Der Security Mitarbeiter beim Eingang gehört unbedingt zeitnah durch einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter ersetzt. Bei einer Behörde so einen unfreundlichen, zwiederen, aroganten Arbeiter einzustellen ist eine absolute Frechheit. Eine Schulung über den Umgang mit Kunden wäre ebenfalls sinnvoll.

Go up