Dr. Koller Helfried - Judenburg

Adresse: Gabelhoferstraße 10, 8750 Judenburg, Österreich.
Telefon: 357246320.

Spezialitäten: Frauenarzt/-ärztin.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 47 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Dr. Koller Helfried

Dr. Koller Helfried, ein erfahrener Frauenarzt, heißt Sie in seiner Praxis in Judenburg, Österreich, willkommen. Die Praxis befindet sich in der Gabelhoferstraße 10, 8750 Judenburg, Österreich, und ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Sie bietet einen barrierefreien Zugang, ebenso wie rollstuhlgerechte Toiletten.

Die Praxis von Dr. Koller Helfried hat sich auf die Betreuung von Frauen spezialisiert. Als Frau kannst du dich hier auf eine kompetente und einfühlsame Behandlung verlassen. Dr. Koller ist bekannt für seine Fachkompetenz, sein empathisches Verständnis und seine langjährige Erfahrung. Er und sein Team bieten ein breites Spektrum an frauenärztlichen Leistungen an und verfügen über eine moderne medizinische Ausstattung.

Dr. Koller nimmt auch neue Patientinnen auf, so dass du, egal ob altbekannte oder neue Patientin, immer herzlich willkommen bist. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Praxis von Dr. Koller Helfried eine durchschnittliche Bewertung von 4.7/5 Sternen auf Google My Business hat. Dies belegt die hohe Zufriedenheit und das Vertrauen seiner Patientinnen.

Die folgenden Services werden angeboten:

Krebsvorsorgeuntersuchungen
Schwangerschaftsbetreuung
Familienplanung
Hormontherapie
Gebärmutterentfernung
Teenager-Sprechstunde
* Individuelle Beratung

Die Praxis von Dr. Koller Helfried ist bestrebt, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Dr. Koller und sein Team sind stets bemüht, die Bedürfnisse und Anliegen ihrer Patientinnen zu verstehen und ihnen mit einem individuellen Ansatz zu begegnen.

Es wird empfohlen, eine Terminvereinbarung im Voraus zu treffen, um Wartezeiten zu vermeiden. Dies kann bequem über das Telefon unter der Nummer 357246320 erfolgen. Auf der Website von Dr. Koller findest du ausführliche Informationen zu seinen Leistungen, Sprechzeiten und der Anfahrt zur Praxis.

Bewertungen von Dr. Koller Helfried

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Leonie Müller
1/5

Am 13. August um 19:00 Uhr hatte ich einen Termin bei Dr. Koller, um mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. In der Ordination wurde ich freundlich von der Assistentin empfangen, aber sobald ich das Arztzimmer betrat, fühlte ich mich unwohl. Dr. Koller begrüßte uns mit einem Lachen und machte sich darüber lustig, dass meine Mutter so jung aussehe und leicht als meine Schwester durchgehen könnte. Dieser Kommentar war für mich unangemessen und unangenehm, und er bestimmte die Atmosphäre für den gesamten Termin.

Dr. Koller begann dann, mich über das Einsetzen der Kupferspirale aufzuklären, und erwähnte, dass er gerne einen Krebsabstrich machen und die HPV-Impfung durchführen würde. Ich lehnte beides höflich ab, da diese Maßnahmen für das Einsetzen der Spirale nicht erforderlich sind. Anstatt meine Entscheidung zu respektieren, stellte Dr. Koller mich herablassend infrage, ob ich überhaupt wisse, was ein Krebsabstrich sei, und forderte mich auf, es ihm zu erklären. Diese konfrontative Art verunsicherte mich sehr, doch ich erklärte ihm dennoch sachlich, was ein Krebsabstrich ist.

Trotz meiner klaren Ablehnung versuchte Dr. Koller weiter, mich zu diesen Untersuchungen zu drängen. Meine Mutter griff ein und betonte nochmals, dass ich diese Maßnahmen nicht wünsche. Daraufhin reagierte Dr. Koller äußerst unprofessionell und erklärte wütend, dass er unter diesen Umständen die Spirale nicht einsetzen werde. Ich möchte betonen, dass bis zu diesem Zeitpunkt keine Untersuchung stattgefunden hatte – wir saßen noch immer an seinem Schreibtisch. Die Verweigerung des Eingriffs beruhte ausschließlich darauf, dass ich den Abstrich und die Impfung nicht wollte, und nicht auf medizinischen Gründen.

Meine Mutter fragte Dr. Koller noch einmal, ob er die Behandlung wirklich nur wegen meiner Ablehnung der Impfung und des Abstrichs verweigere. Seine Antwort war ein klares "Ja", und er fügte hinzu, dass wir ihn „so aufgeregt“ hätten. Wir verließen das Arztzimmer wortlos, ebenso schockiert wie die Assistentin, die von der Situation erfuhr.

Am selben Tag musste ich zwei Tabletten einnehmen, um die Gebärmutter auf den Eingriff vorzubereiten – leider völlig unnötig, da der Eingriff letztlich nicht stattfand. Dennoch hatte ich mit den Nachwirkungen und Schmerzen zu kämpfen. Ich werde diesen Arzt niemals wieder aufsuchen. Es ist absolut erschreckend, dass man als Patient hier nicht das Recht hat, selbstbestimmt über seinen eigenen Körper zu entscheiden.

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Antonia Müller
1/5

Am 13. August um 19:00 Uhr hatte meine Tochter einen Termin bei Dr. Koller, um sich eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. In der Ordination wurden wir freundlich von der Assistentin empfangen. Doch als wir das Arztzimmer betraten, fühlte ich mich sofort unwohl. Dr. Koller begrüßte uns mit einem Lachen und machte sich darüber lustig, dass ich so jung aussehe und leicht die Schwester meiner Tochter sein könnte. Dieser Kommentar war unangemessen und setzte den Ton für den weiteren Verlauf des Termins.

Dr. Koller begann dann, meine Tochter über das Einsetzen der Kupferspirale aufzuklären, und erwähnte dabei auch, dass er gerne einen Krebsabstrich machen und die HPV-Impfung durchführen würde. Meine Tochter lehnte beides höflich ab, da diese Maßnahmen für das Einsetzen der Spirale nicht erforderlich sind. Anstatt dies zu akzeptieren, stellte Dr. Koller meine Tochter herablassend infrage, ob sie überhaupt wisse, was ein Krebsabstrich sei, und forderte sie auf, es ihm zu erklären. Diese konfrontative Art schüchterte meine Tochter sichtlich ein, dennoch erklärte sie sachlich, was ein Krebsabstrich ist.

Trotz ihrer klaren Ablehnung versuchte der Arzt weiter, sie zu diesen Untersuchungen zu drängen. Ich schritt ein und betonte nochmals, dass meine Tochter diese Maßnahmen nicht wünscht. Daraufhin reagierte Dr. Koller äußerst unprofessionell, erklärte wütend, dass er unter diesen Umständen die Spirale nicht einsetzen werde. Es muss betont werden, dass zu diesem Zeitpunkt keine Untersuchung stattgefunden hatte – wir saßen noch immer an seinem Schreibtisch. Die Verweigerung des Eingriffs beruhte ausschließlich darauf, dass meine Tochter den Abstrich und die Impfung nicht wollte, und nicht auf medizinischen Gründen.

Ich fragte Dr. Koller noch einmal, ob er die Behandlung wirklich nur wegen der Ablehnung der Impfung und des Abstrichs verweigere. Seine Antwort war ein klares "Ja", und er fügte hinzu, dass wir ihn „so aufgeregt“ hätten. Wir verließen das Arztzimmer wortlos, ebenso schockiert wie die Assistentin, die von der Situation erfuhr.

Am selben Tag musste meine Tochter zwei Tabletten einnehmen, um die Gebärmutter auf den Eingriff vorzubereiten – leider völlig unnötig, da der Eingriff letztlich nicht stattfand. Dennoch litt sie unter den Nachwirkungen und Schmerzen. Wir werden diesen Arzt niemals wieder aufsuchen. Es ist absolut erschreckend, dass Patienten hier nicht das Recht haben, selbstbestimmt über ihren eigenen Körper zu entscheiden.

Aufgrund des völlig unangemessenen und diskriminierenden Verhaltens von Dr. Koller werde ich mich in den nächsten Tagen mit dem Patienten- und Pflegeanwalt der Steiermark in Verbindung setzen. Es ist mir wichtig, diesen Vorfall zu melden und zu besprechen, welche weiteren Schritte unternommen werden können, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Es ist inakzeptabel, dass ein Arzt versucht, Patienten zu einer Behandlung zu zwingen, die sie ausdrücklich abgelehnt haben. Jeder Mensch sollte das Recht haben, über seinen eigenen Körper und seine medizinische Versorgung zu entscheiden, ohne dabei eingeschüchtert oder unter Druck gesetzt zu werden. Diese Form der Diskriminierung darf nicht toleriert werden, und ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass dies konsequent aufgearbeitet wird.

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Tanja Leypold
5/5

Der beste Frauenarzt!!! Absolute Empfehlung!

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Lara Löffler
5/5

Schade das ich nicht schon während meiner Schwangerschaft hier war.

Sehr nette Assistentin und der Arzt ist sehr menschlich, erklärt alles fabelhaft und strahlt etwas beruhigendes aus.

Hier hätte ich sicher eine schönere Erfahrung während der Schwangerschaft gemacht, als bei meinem vorigen FA.

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Janine
5/5

Super netter und kompetenter Arzt. Erklärt alles, beantwortet alle Fragen. Ich fühl mich seit Jahren sehr gut aufgehoben ?

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Anita Sattler
5/5

Sehr netter und verständnisvoller Arzt und Team. Fühle mich dort gut aufgehoben. ?

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Lisa Pfeifer
5/5

sehr freundlicher und humorvoller Arzt! Einfühlsam und nimmt sich Zeit für dein Anliegen! Bester Doc seit langem!!

Dr. Koller Helfried - Judenburg
Monika F
5/5

Der besste Arzt was ich bis jetzt hätte... Schade dass ich umgezogen bin und nicht mehr seine Patientin bin...

Go up