Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz

Adresse: Simonshofer Str. 55, 91207 Lauf an der Pegnitz.
Telefon: 091231800.
Webseite: kh-nuernberger-land.de
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 284 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf Simonshofer Str. 55, 91207 Lauf an der Pegnitz

⏰ Öffnungszeiten von Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf

  • Montag: 24 Stunden geöffnet
  • Dienstag: 24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf

Durch die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH bietet die Standort Lauf eine umfassende medizinische Versorgung an und zählt zu den führenden Einrichtungen in der Region.


Kontaktinformationen

Adresse: Simonshofer Str. 55, 91207 Lauf an der Pegnitz.

Telefon: 091231800.

Webseite: kh-nuernberger-land.de.


Eigenschaften und Leistungen

Spezialitäten: Krankenhaus.

Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.


Bewertungen

Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Dieses Unternehmen hat 284 Bewertungen auf Google My Business.

👍 Bewertungen von Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Ute O.
5/5

Ich wurde durch einen Belegarzt (KWHC Praxis Nürnberg - Dr. Schlaffer und Dr. Kreutzer = Beste Ärzte, die ich bisher kennenlernen durfte) im Krankenhaus Lauf an der BWS mit Tumorresektion operiert. Die Weiterempfehlungsrate für dieses Krankenhaus von meiner Seite aus = 100 %. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich dort in den besten Händen. Dieses sehr beschauliche "kleine" Krankenhaus vermittelte mir sofort eine Wohlfühlatmosphäre, da das gesamte Personal , welches ich kennengelernt habe,
äußerst freundlich, hilfsbereit, kompetent, engagiert und verantwortungsbewusst ist. Diese Herzlichkeit und Geborgenheit kann ich an dieser Stelle nur in höchsten Tönen loben. Die Pflege erfolgt hier auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe mich niemals hilflos und alleine gelassen gefühlt. Es war immer jemand an meiner Seite, der sehr geduldig, einfühlsam und stets freundlich Hilfestellung geleistet hat - egal welchen Verantwortungsbereich es betraf. Ich bin sehr dankbar, dass es noch solche Einrichtungen gibt, wo der Mensch tatsächlich noch im Mittelpunkt steht und Menschenwürde und Respekt groß geschrieben werden. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt und bin mega froh, dass ich die Fahrtzeit auf mich genommen habe, um ins Krankenhaus Lauf zu kommen. Noch einmal vielen herzlichen Dank - der Glaube an unser Gesundheitswesen wurde mir hier wieder gegeben.

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Marion S.
5/5

Fünf Sterne sind fast zu wenig – Danke an das gesamte Team im Kreiskrankenhaus Lauf!

Ich war für 8 Tage aufgrund eines akuten Darmverschlusses im Kreiskrankenhaus Lauf in Behandlung – und ich kann nur sagen: Ich hätte mir keinen besseren Ort wünschen können, um in einer so schwierigen Situation medizinisch und menschlich aufgefangen zu werden.

Schon bei der Aufnahme wurde ich freundlich und beruhigend empfangen, und ab da war ich durchgehend in den besten Händen. Die Pflegerinnen auf Station waren einfach großartig – so liebevoll, aufmerksam, geduldig und herzlich, dass ich mich fast wie zu Hause gefühlt habe. Egal wie oft ich klingeln musste oder wie hilflos ich mich gefühlt habe: Ich wurde nie alleine gelassen.

Auch das Ärzteteam hat sich hervorragend um mich gekümmert – ich wurde ernst genommen, gut aufgeklärt und fühlte mich jederzeit sicher.
Die OP verlief problemlos, und auch danach war die Betreuung intensiv, aber gleichzeitig feinfühlig und menschlich.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die Tag für Tag so viel leisten – mit Herz, Verstand und Humor. Ihr macht diesen Ort zu etwas ganz Besonderem.

Ich bin voller Dankbarkeit nach Hause gegangen – mit dem festen Vorsatz, mich mit dieser Rezension zu bedanken.
Danke für alles! 🫶

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Kathrin B.
4/5

Ich war vor einer Woche im Krankenhaus Lauf zur Gallenblasenentfernung auf der Station 2A. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr.Jacob der so eine tolle Arbeit geleistet hat. Auch die schwestern dort bis auf eine Ausnahmen die sehr unfreundlich und frech war wenn man geklingelt hat und eine ernstgemeinte frage stellen wollte und die antwort kam "etz klingeln sie schon wieder" abwohl einmal geklingelt wurde um eine frage wegen meiner Medikament zu stellen die sie mir in Nachhinein falsch beantwortet hat, waren alle sehr hilfsbereit freundlich und vorallem menschlich.

Auch die Anästhesisten waren sehr freundlich lieb und haben einen sehr beruhigt. Danke

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Anna F.
4/5

Ich bin mit Überweisung von der Bereitschaftspraxis am 24.12.24 wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Notaufnahme eingewiesen worden. Nach 4 Stunden Wartezeit erfolgte dann die Untersuchung, welche von einer durchaus netten, kompetenten und freundlichen Ärztin erfolgte. Ich war im großen und ganzen relativ zufrieden mit der Untersuchung und so weiter. Die Wartezeit könnte meiner Meinung nach bei so akuten Schmerzen wie ich sie hatte, etwas kürzer gehalten werden. Die Krankenschwester mit den roten Haaren und der Brille (ich weiß leider ihren Namen nicht mehr) könnte etwas freundlicher und vorallem etwas verständnisvoller im Umgang mit Patienten sein. Deswegen auch nur 4 Sterne

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Lemon T.
1/5

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich geht man nicht aus Spaß ins Krankenhaus – aber was ich hier erlebt habe, war einfach nur unverschämt.

Die Wartezeiten sind eine absolute Katastrophe. Stundenlanges Sitzen im Flur, ohne Info, ohne Ansprechpartner, während man sich fragt, ob man überhaupt noch ernst genommen wird. Und nein, ich rede nicht von einem vollen Wochenende – es war mitten in der Woche, zu einer Uhrzeit, in der eigentlich Ruhe herrschen sollte.

Das Pflegepersonal wirkte teilweise überfordert, verhielt sich unfreundlich und entnervt – was irgendwo auch verständlich ist, aber als Patient will man sich wenigstens ein bisschen gut aufgehoben fühlen. Kommunikation? Fehlanzeige. Niemand hat erklärt, was genau gemacht wird, wie es weitergeht oder ob man sich Sorgen machen muss. Man wird einfach „abgefertigt“.

Die hygienischen Zustände ließen ebenfalls zu wünschen übrig. Im Wartebereich lagen benutzte Tücher auf dem Boden, das Desinfektionsmittel war leer, und die Toilette? Darüber möchte ich lieber schweigen. Es war einfach nur beschämend.

Ich habe Verständnis dafür, dass Krankenhäuser am Limit arbeiten – aber das hier war mehr als nur „stressiger Alltag“. Das war Chaos, gepaart mit Gleichgültigkeit. Ich hoffe wirklich, dass sich da bald was ändert. So behandelt man keine Menschen.

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Blueeyes 6. (.
1/5

Wenn ich minus 10 Sterne geben könnte würde ich es tun. Meine Mutter wurde dort operiert und hat eine künstliche Hüfte bekommen. Es kam zu Komplikationen wie massive Wassereinlagerungen, Magenblutung durch viel zu viel Schmerzmittel und sogar zu einem Delir. Ich kam am Sonntag zu Besuch und merkte das Mama ein Delir hatte und jeder weiß, dass dann schnell gehandelt werden muss. Als ich es beim Pflegepersonal ansprach war es wichtiger die Übergabe im Personalbereich zu organisieren als sich um meine Mutter zu kümmern. Der Zustand meiner Mutter ist katastrophal. Mit vier unterschiedlichen Ärzten durften wir sprechen und jede Arzt(in) hat uns etwas anders erzählt . Nach fast 4 Wochen hat meine Mutter nun 14 kg mehr auf der Waage (nur durch Wassereinlagerung) und kann sich überhaupt nicht mehr alleine hinsetzen geschweige denn zur Toilette gehen oder geschweige denn laufen. Aber nach Hause soll sie entlassen werden obwohl uns nicht ein einziges Mal gesagt wurde was wir für die häusliche Pflege benötigen und wie wir vorgehen müssen. Bis heute weiß ich nicht wie es weitergeht und niemand vom Personal dort hält es für nötig mit uns zu sprechen oder etwas zu besprechen. Hier spiegelt sich das kaputte Gesundheitssystem wieder. Hier weiß der Eine nicht was der Andere tut und anrufen braucht man da nicht. Geholfen wird einem dort nicht. So ein schlechtes Krankenhaus habe ich noch nie erlebt. Mir fehlen die Worte und ich bin einfach nur sprachlos.

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Kerstin
3/5

Vor ein Paar Wochen dort entbunden und ich kann sagen die Hebammen dort sind einfach nur super. Ich habe mich echt richtig wohl gefühlt und würde dort immer wieder entbinden wollen!

Nur als ich auf Station war, waren fast alle Schwestern überfordert oder einfach nur ruppig.. ich schreibe hier fast weil man dann doch wirklich bei 2 bzw. 3 Schwestern als ich dort war gemerkt hat das Sie ihren Job lieben und wollen das sich die Patienten wohl und aufgehoben fühlen, aber das waren wirklich die totalen Ausnahmen davon!

Beim stillen wurde ich schnell abgetan mit Stillhütchen leider.. hätte ich mir anders gewünscht da gerade das doch ganz groß in deren Video geschrieben wird.. und andere Sachen wurden auch eher schnell abgearbeitet oder man hatte das Gefühl als Erstlingsmama schief angeschaut zu werden weil man gewisse Sachen einfach auch noch nicht wissen konnte..

Mein Fazit: Hebammen wirklich super, ohne Ausnahme!
Krankenschwestern eher bedingt gut.. die, die mit Herz dabei waren, waren eher die Ausnahme anstatt die Regel.

Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH - Standort Lauf - Lauf an der Pegnitz
Theresa L.
5/5

Ich war zur Entbindung im Laufer Krankenhaus und habe mich beim gesamten Team der Geburtshilfe und Gynäkologie in besten Händen gefühlt. Vielen Dank für die super Betreuung an die Ärztinnen, Hebammen und Schwestern auf der Wochenstation!

Go up