Judith Troestl
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Vorgang am 17.9.24
In den Google eingegeben: Volkshilfe Wien 24h-Betreuung.
Bei den Suchergebnissen 3 Link von oben:
www.volkshilfe-wien.at,
Titel: 24-Stunden-Betreuung.
Angeklickt, Telefonnummer gefunden,
angerufen.13:42 Uhr
Dame hebt ab, grüßt, nennt Firmennamen.
Ich grüße, nenne Namen und sage:
"Ich suche dringend eine 24h-Betreuung für einen Pflegefall Stufe 7, in xxxx Wien, ich habe vor ein paar Monaten bereits mit jemandem gesprochen, und würde gerne so schnell wie möglich einen Besichtigungstermin für ein Angebot vereinbaren..."
Antwort: "Also für 24h-Betreuung ist der Fonds Soziales Wien zuständig, und von dem wird das auch gefördert..."
Ich habe die Dame umgehend unterbrochen, mit den Worten: "Nein, das ist falsch."
Die Dame reagiert höchst pikiert und angegriffen, mit einem echauffierten "Wie bitte?"
Daher wiederhole ich: "Das ist nicht richtig. Der Fonds Soziales Wien macht keine 24h-Betreuung, wenn man dort anruft bekommt man gesagt, man soll sich eine Agentur suchen, und gefördert wird die 24h-Betreuung vom FSW auch nicht, das macht nämlich das Sozialministerium."
Mein telefonisches Gegenüber ringt vor Zorn und sowohl gekränkter als auch unangemessener Eitelkeit hörbar nach Luft, und konstatiert aggressiv herablassend:
"Na, da haben Sie mich aber jetzt sehr gut und vollständig informiert, Dankeschön" und diktiert eine email-Adresse, an die ich jetzt (!) schreiben kann, also ein klares Götz-Zitat in Pseudoservicierung verpackt.
Mit freundlichen Grüßen